Zurück zu IT Lösungen

IT-Beratung

Open Source IT InfrastrukturProjektunterstützung

Wir bieten umfangreiche Beratungs- und Unterstützungsleistungen rund um das Thema Open Source IT Infrastruktur an. Profitieren Sie dabei nicht nur von unseren eigenen großen Erfahrungen beim Auf- und Ausbau Open Source IT Infrastruktur, sondern auch von dem extensiven Know-How unser Partner wie der Univention GmbH. Diese Leistungen reichen von der einfachen, kurzfristigen Beantwortung individueller Fragen über Planung, Konzeption und Softwareanpassungen, bis hin zu schlüsselfertigen Lösungen einschließlich des Betriebs gesamter IT Infrastrukturen und/oder einzelnen Applikationen.

Unsere Leistungen

  • Beratung hinsichtlich des optimalen Einsatzes der UCS Produkte
  • Review von Konzeptionen und anderen Projektbestandteilen
  • Erstellung neuer Konzeptionen
  • Lösungsimplementierung
  • Erstellung kundenspezifischer Softwareanpassungen oder -erweiterungen
  • Integration unserer Lösungen in vorhandene Infrastrukturen. Microsoft, Apple, Linux Heterogene Umgebungen
  • Migrationsunterstützung und -durchführung
  • Dokumentation
  • Administrationsunterstützung

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über unsere umfassenden Unterstützungsleistungen. Kontakt


Open Source IT InfrastrukturUnterstützung bei Technischen Anliegen mit Open Source IT Infrastruktur

Haben sie bereits UCS im Einsatz? Dann unterstützen wir sie gerne bei technischen Fragen.
Der direkte Kontakt zu unseren Technikern ist die ideale Ergänzung zum Supportportal– und den Servicelevel-Vereinbarungen für Kunden und Partner, die eine enge persönliche und kontinuierliche Betreuung durch Zertifizierte Univention Partner wünschen.

Vorteile

  • Individuell zugeordneter, persönlicher Ansprechpartner für alle technischen Fragen mit einer hohen Expertise für die Kundensituation einerseits und Univention-Produkte andererseits
  • Pro-aktive Unterstützung beim optimalen Einsatz von Univention-Produkten
  • Optimierung der Arbeit von Support und -Projektteams durch regelmäßig aktualisierte Dokumentation der relevanten Merkmale der Kundeninfrastruktur
  • Frühzeitige Information über die Planung und Auswirkungen von neuen Produktreleases oder -erweiterungen
  • Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Updates oder Migrationen
  • Vertretung der Kundeninteressen gegenüber Produktmanagement bei der Planung neuer Produktversionen

Kontaktieren Sie uns für ein detailliertes Angebot zur Technischen Unterstützung. Kontakt